Dienstag, 28. Juli 2015

Frühstück im Bett mit IKEA - {Promotion}

 
So ein Frühstück im Bett hat doch etwas Erholsames. Mein Schlafzimmer, meine Oase, möchte man da schon sagen. Fast die komplette Basiseinrichtung habe ich hier bei IKEA ersteigert, welche ich dann mit meist skandinavischen Designobjekten komplettiere. Und weil es an den meisten Tagen morgens richtig schnell gehen muss, zelebriere ich an freien Tagen das Aufstehen auch so richtig.
 

Sonntag, 19. Juli 2015

Holländische 'Apple tart'

 
Ja, ich verspreche es, dies ist das letzte Mal, dass ich erwähnen werde, dass ich im tollen Amsterdam ein paar schöne Tage verbracht habe. Aber diese Information ist für die folgende kleine Geschichte nun einmal von höchster Relevanz.
 

Sonntag, 5. Juli 2015

Blaubeer-Streuselschnitten

 
Von Zeit zu Zeit, da überkommt einen doch einfach die Lust auf etwas kleines feines Süsses, wie z.B. diese luftigen Streuselschnitten mit saftigen Blaubeeren. Sie sind perfekt für eine kurze oder auch etwas längere Kaffeepause am Nachmittag geeignet, obwohl ich in diesen Tagen wohl eher zu einem frisch aufgebrühten Eistee greifen würde. Die Blaubeeren kann man übrigens mit Beeren nach Wahl austauschen, oder auch kleine geschnittene Aprikosen oder Nektarinen könnte ich mir sehr gut darauf vorstellen.
Auf jeden Fall sind diese kleinen Köstlichkeiten nicht zu süss, die Streusel nicht zu buttrig und daher bestens geeignet, wenn man in der warmen Jahreszeit mal nicht auf Eis, sondern lieber auf Kuchen zurückgreifen möchte.