Montag, 13. April 2015

No-bake Cheesecake mit Heidelbeerkompott


Meine Lieben, ich habe mich so sehr gefreut, dass ich an diesem Wochenende endlich wieder einmal die Zeit gefunden habe, mich in der Küche auszutoben. In den letzten Wochen hatte ich einfach schlichtweg nicht die Zeit und dadurch auch nicht die Muse mich mit Kuchen, Tartes und Cakes auseinanderzusetzen.
Aber dies hat sich glücklicherweise bei dem herrlichen Sonnenschein und der wieder etwas grösseren Auswahl in der Gemüse- und Früchteabteilung geändert. Herausgekommen ist ein No-bake Cheesecake mit weisser Schokolade und einem würzigen Rotweinkompott. Und da das Wetter so schön mitgespielt hat, haben wir ihn direkt auf der schönen neu bepflanzten Terrasse geniessen dürfen.
Selbstverständlich kann der Cheesecake mit allerlei anderen Früchten und Beeren garniert werden, gerade so wie es euch eben gefällt.