Mittwoch, 23. Juli 2014

Cheesecake im Glas mit Amarettoboden und Kirschen


Letztens beim Obsthändler haben mich diese unglaublich saftigen, tief dunklen besten Schweizer Kirschen so hübsch angelacht, dass ich nicht anders konnte, als mir sofort eine Süssigkeit damit auszudenken.
Herausgekommen ist dieses Dessert, ein kleiner Traum und in Kombination mit den saftigen Kirschen eine saisonale Leckerei. Für dieses Dessert benutze ich ausserdem beste Amaretti Kekse, die man normalerweise beim Italiener zum Espresso gereicht bekommt. Dieses Mal adele ich die Kekse aber zum
besonderen Highlight dieses kleinen Desserts, was diese auch absolut verdient haben.

Donnerstag, 10. Juli 2014

Zucchinifrittata mit Ziegenfrischkäse


Eine leckere Frittata mit ganz viel Gemüse und Käse ist wahrscheinlich das entspannteste Gericht, das man sich so vorstellen kann.
Alles was man dafür braucht ist Gemüse, das allen schmeckt, ein bisschen Milch, ein paar Eier und wenn möglichst Käse für das gewisse Etwas. Währen die Frittata dann so vor sich hin stockt, kann man noch kurz eine Ladung Wäsche machen, den Tisch decken oder ganz genüsslich schon einmal ein Glas Weisswein geniessen...