Montag, 30. Juni 2014

Blätterteigtartelettes mit Nektarinen

 
Diese leichte butterige Blätterteigtartelette mit frischen fruchtigen Nektarinen in Kombinationen mit einem Klecks kühler Sahne ist ein kleiner feiner Traum für Augen und Gaumen. Schnell und ganz einfach zubereitet findet dieses Dessert vor allem im Sommer und in unendlichen Kombinationen mit verschiedensten Früchten und Beeren ganz oft den Weg in meine Küche...
 

Freitag, 27. Juni 2014

Leichte Gemüsepfanne mit Kräuterquark

 
Diese Gemüsepfanne ist ganz einfach zu machen und superlecker. Sie kommt bei mir immer zum Einsatz, wenn ich noch viel Gemüse zu Hause habe, das ich aufbrauchen muss. Ausserdem kann man nicht wirklich etwas falsch machen. Einfach vorhandenes Gemüse schnippeln, nach und nach in eine Pfanne geben und dünsten. Für ein bisschen Auflockerung sorgt der Quark, den man mit Schnittlauch, Salbei, Basilikum, Thymian oder auch Minze aufwerten kann.