Dienstag, 20. Mai 2014

Spaghettini mit Sauce von Dörrtomaten

 
Heute habe ich ein Rezept für euch, das super schnell zubereitet ist, wahnsinnig lecker ist und durch die in Öl eingelegten Dörrtomaten und den rezenten Käse bekommt die Sauce einen ganz besonderen Geschmack.
Der Faktor Zeit spielt beim Kochen für mich sowieso eine grosse Rolle. Ja, ich stehe gerne in der Küche und ja, ich probiere auch gerne neue Rezepte aus, aber stundenlanges in der Küche stehen ist nichts für mich. Eine gute Vorbereitung, das sogenannte Mise-en-place ist da schon einmal eine grosse Hilfe.
 

Montag, 5. Mai 2014

Dinkelpasta mit knackigem grünen Spargel und cremigem Feta

 
Am Wochenende habe ich uns etwas extra Leckeres gekocht. Knackiger grüner Spargel mit saftigen Kirschtomaten, cremigem Feta und gesunder Dinkelpasta. Es ist mir ein Anliegen so gut es geht mit Produkten der jeweiligen Jahreszeit zu kochen. Da jetzt Spargelzeit ist, versuche ich mich an so vielen Spargelrezepten wie nur möglich: Spargel mit Sauce Hollandaise, Spargel mit warmer flüssiger Butter und Pfeffer, Spargelquiche, Spargel mit Frühlingskartoffeln und Schinken,...
...und jetzt eben auch in Kombination mit würzigem Feta.