Mittwoch, 23. April 2014

Erdbeer-Schokoladenkuchen mit Vanillesahne


Heute zeige ich euch, welches Dessert ich an Ostern für meine Familie und Freunde gezaubert habe. Herausgekommen ist ein unglaublich saftiger Schokoladenkuchen mit leichter Vanillesahne und frischen Schweizer Erdbeeren, die einem auf der Zunge zergehen. Diese Zeit müsst ihr jetzt wirklich nutzen. Da ich nur Schweizer Erdbeeren kaufe, bin ich natürlich ein bisschen eingeschränkt. Dafür sind die süssen Beeren geschmacklich umso besser und sehen auch noch wunderbar aus.

Dienstag, 15. April 2014

No bake Crème fraîche - Cheesecake mit fruchtigem Himbeerkompott

 
Heute präsentiere ich euch einen meiner absolut liebsten Cheesecakes. Da er nicht gebacken werden muss, kommt er besonders in der heissen Sommerzeit auf den Tisch. Zusammen mit dem leicht säuerlichen Himbeerkompott ist er einfach eine Wucht.