Donnerstag, 10. Juli 2014

Zucchinifrittata mit Ziegenfrischkäse


Eine leckere Frittata mit ganz viel Gemüse und Käse ist wahrscheinlich das entspannteste Gericht, das man sich so vorstellen kann.
Alles was man dafür braucht ist Gemüse, das allen schmeckt, ein bisschen Milch, ein paar Eier und wenn möglichst Käse für das gewisse Etwas. Währen die Frittata dann so vor sich hin stockt, kann man noch kurz eine Ladung Wäsche machen, den Tisch decken oder ganz genüsslich schon einmal ein Glas Weisswein geniessen...

Rezept für 4 Personen
 
Zutaten:
2EL Bratbutter
2 mittelgrosse Zwiebeln
6 mittelgrosse Frühlingskartoffeln
2 Zucchini
6 Eier
2dl Milch
250g Ziegenfrischkäse, je nach Gusto auch Camembert oder Ricotta
20 Kirschtomaten
Salz, Pfeffer und Paprikapulver
 
Zwiebeln in Streifen schneiden und in der heissen Butter ca. 10 Min. lang andünsten. Die Frühlingskartoffeln in Scheiben schneiden und dazugeben und weitere 10 Min. mit dünsten. Gegen Ende die Zucchini klein schneiden und noch 5 Min. mit dünsten, bis das Gemüse Farbe erhält. Die Eier mit der Milch und Gewürzen verquirlen und in die Gemüsepfanne geben. Bei mittlerer Hitze die Eiermasse ca. 20 Min. stocken lassen. In der Hälfte die Kirschtomaten vierteln und zusammen mit dem Käse auf der Frittata verteilen.
Am Ende je nach Lust und Laune nachwürzen.
 
Bon Appétit!
 
 
Ich wünsche entspanntes Kochen...
 
Franziska

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen